Skip to main content

American Pit Bull Terrier

American Pit Bull Terrier Logo

Herkunftsland: Amerika

FCI-Nummer: nicht anerkannt

Schulterhöhe: 45cm – 55cm

Gewicht: 15 – 35 kg

Fell: kurz, dicht, anliegend und glänzend

häufige Krankheiten:  – /

 

Hunde- Allgemeinwissen Hunde- Ernährung Hunde- Erziehung Hunde- Erste Hilfe




pit bullDer American Pit Bull Terrier ist ein sanftmütiger und sehr intelligenter Hund. Er ist ein exzellenter Familienhund. Der American Pit Bull Terrier braucht eine Bezugsperson die schon viel Erfahrung gemacht hat mit anderen Hunderassen. Wenn man es schafft Ihn zu sozialisieren dann ist der American Pit Bull Terrier ein zuverlässiger Begleithund.

Von der Polizei wird er als Spürhund eingesetzt. Die Rasse der Pit Bulls hat durch die vielen Hundekämpfe einen schlechten Image bis heute erlangt. In manchen Bundesländern in Deutschland wird der American Pit Bull Terrier als „gefährlicher Hund“ eingestuft. Aber im großen und ganzen sollten sich die Leute einen zulegen die auch Verantwortungsbewusst sind und Erfahren im Themenbereich der Hundehaltung.