Skip to main content

Labrador Retriever

Labrador Retriever Logo

Herkunftsland: Großbritannien

FCI-Nummer: 8.1/ Nr. 122

Schulterhöhe: 54cm – 57cm

Gewicht: nicht festgelegt

Fell: Kurz, hart und sehr dicht,

das Fell ist pflegeleicht,

jedoch haaren Labrador

während des Fellwechsels sehr viel,

häufige Krankheiten: -/

 

Hunde- Allgemeinwissen Hunde- Ernährung Hunde- Erziehung Hunde- Erste Hilfe




Labrador RetrieverDer Labrador Retriever ein sehr freundlicher und sanftmütiger Hund. Er liebt die Gesellschaft in der Familie und ist auch sehr Familienfreundlich. Der Labrador ist bekannt dafür das er das Wasser liebt und gerne sich drin austobt. Außerdem braucht der Labrador genügend Auslauf. Als Familienhund ist er perfekt geeignet.

Labrador Retriever sind Groß gebaut, Muskel bepackt und besitzen einen breiten Schädel. So wie viele anderen Hunde fallen auch beim Labrador sehr viele Haare aus. Aber sein Fell ist pflegeleicht.