Skip to main content

Parson Russell Terrier

Parson Russell Terrier Logo

onlineHerkunftsland: Großbritannien

FCI-Nummer: 3.1/ 339

Schulterhöhe: 33cm – 36cm

Gewicht: 6-9 kg

Fell: anliegend und dicht, harsch, rauhaarig oder glatt, mit guter Unterwolle. (Wetter abweisend)

häufige Krankheiten: 

Patellaluxation

– Taubheit 

Hunde- Allgemeinwissen Hunde- Ernährung Hunde- Erziehung Hunde- Erste Hilfe




Der Parson Russell Terrier, auch bekannt als ein sehr temperamentvoller und aktiver Hund. Deshalb braucht auch der Parson Russell Terrier viel Bewegung. Der Parson Russell Terrier war damals als Jagdhund gedacht deshalb ist auch er von seinem Jagdtrieb sehr ausgeprägt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass der Parson Russell Terrier ein sehr freundlicher Hund sein kann und sehr aufmerksam ist.

Der Parson Russell Terrier ist ein Begleiter für jemanden der viel Sport macht oder öfters in Bewegung ist. Er ist kein Hund für bequeme Menschen.