Skip to main content

Prager Rattler

Prager Rattler Logo

HundHerkunftsland: Tschechien

FCI-Nummer: 9

Schulterhöhe: 18cm -23cm

Gewicht: bis zu 3kg

Fell: kurz, eng anliegend, glänzend

häufige Krankheiten:

– Patellaluxation

 

Hunde- Allgemeinwissen Hunde- Ernährung Hunde- Erziehung Hunde- Erste Hilfe




Prager rattlerDer Prager Rattler wurde gezüchtet um Ratten zu fangen. Doch heute ist er sehr angesehen als Begleithund. Der Prager Rattler ist ein sehr sanftmütiger, aufgeweckter und neugieriger Hund. Er ist sehr treu zu seiner Bezugsperson. Vor Fremden Leuten ist er meist abwartend und zurückhaltend. Doch er kann sehr flink sein.

Für seine recht kleine Größe benötigt der Prager Rattler genügend Auslauf. Sehr oft passiert es das der Prager Rattler mit dem Zwergpinscher oder dem Chihuahua verwechselt wird.